Pkw in Berlin unterschlagen
Fahndung in Siegen erfolgreich

- Bei einer Fahndung nach einem Pkw, der in Berlin unterschlagen worden war, wurden Beamte der Polizeiwache Siegen am Donnerstag nahe dem Kulturhaus Lyz fündig (Symbolbild).
- Foto: Archiv
- hochgeladen von Alexander W. Weiß (Redakteur)
sz Siegen/Berlin. Eine Fahndung nach einem Pkw lief am Donnerstagmittag im Bereich Südwestfalen. Es folgten laut Polizeimitteilung Hinweise, wonach sich das Fahrzeug im Bereich Siegen aufhalten sollte. Im Rahmen der Fahndung wurden Beamte der Polizeiwache Siegen nahe des Kulturhauses Lyz fündig. Dort war der Opel Crosslander abgestellt worden.
Der Fahrer hatte einen Zettel mit einer Notiz im Fahrzeug hinterlegt, auf dem er seinen Namen angab. Hierüber wurde der 24-jährige Mann im Nahbereich durch die Polizeibeamten erkannt. Er hatte noch den Originalfahrzeugschlüssel des Opels in der Jackentasche, sodass er vor Ort auch mit hoher Wahrscheinlichkeit als Fahrer ausgemacht wurde.
Da nach dem Fahrzeug wegen Unterschlagung gefahndet wurde – das Auto wurde bereits im August in Berlin unter Angabe falscher Personalien widerrechtlich erlangt –, nahmen die Beamten den 24-Jährigen mit zur Wache. Dort war er in seiner Vernehmung voll geständig.
Zu der Unterschlagung kamen jedoch noch weitere Delikte hinzu. Es stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem bestand der Verdacht, dass er zuvor unter Drogeneinfluss den Crosslander gefahren hatte. Daher ordneten die Beamten eine Blutprobe an.
Den 24-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen der zuvor genannten Vergehen. Die Polizei stellte den Opel sicher.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare