Familie rettet sich aus ihrem Pkw

- Bei einem Verkehrsunfall in Wilnsdorf wurden gleich sieben Personen verletzt. Drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Foto: böt
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
böt - Nach Angaben der Polizei wollte ein mit einer fünfköpfigen Familie besetzter Pkw von der Bundesstraße auf einen Waldweg abbiegen. Ein nachfolgender Pkw, in dem ein älteres Ehepaar saß, erkannte den zu spät gesetzten Blinker nicht mehr rechtzeitig und wollte überholen. Mehrere hundert Meter vor dem Abzweig nach Oberdielfen kam es dann zum Zusammenstoß. Während sich die fünfköpfige Familie selbstständig aus dem Wagen befreien konnte, wurde das Ehepaar in seinem BMW eingeklemmt.
Da der Wagen auf der Seite zum Stillstand kam, gestaltete sich die Rettung durch die Feuerwehr schwierig. Ein Großaufgebot an Rettungs- und Feuerwehrkräften betreute die Verletzten und lieferte alle sieben Unfallbeteiligten in Siegener Krankenhäuser ein. Neben den Feuerwehreinheiten aus Wilnsdorf, Wilgersdorf, Obersdorf und Wilden waren auch drei Rettungshubschrauber aus Köln, Siegen und Kassel im Einsatz. Die B 54 blieb für über eine Stunde voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei wurden dabei drei Personen schwer, die Mutter (29) sowie die drei Kinder (2/5/11) leicht verletzt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.