Flucht vor Streifenwagen

- Dass die Polizei ihn in seiner Limousine anhalten wollte, interessierte einen Fahrer in der Nacht zu Dienstag herzlich wenig. Symbolfoto: Archiv
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz - In der Nacht zu Dienstag nahm ein noch unbekannter Autofahrer in Neunkirchen Reißaus vor einer Polizeikontrolle. Eine Wilnsdorfer Streifenwagenbesatzung wollte gegen 1.30 Uhr eine verdächtige hochwertige schwarze Limousine mit AK-Kennzeichen in Neunkirchen auf der Kölner Straße kontrollieren. Als der Fahrer der Limousine die Anhaltesignale bemerkte, gab er Gas und raste in Richtung Untere und Obere Liebach davon. Dabei beschädigte das flüchtende Fahrzeug auch noch zwei dort geparkte Fahrzeuge leicht.
Die weitere Flucht führte dann über die West-Lindsey-Straße und den Steimelsweg in ein Waldgebiet, wo der Fahrer schließlich sein Fahrzeug zurückließ und weiter zu Fuß flüchtete. Die Feuerwehr leistete Schützenhilfe, indem sie die Nobelkarosse aus dem Wald heraustransportierte. Das Siegener Verkehrskommissariat bittet mögliche Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Fahrer der schwarzen Limousine machen können, sich unter Tel. (0271) 7099-0 zu melden. Gleiches gilt für sonstige Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag nach 1.30 Uhr bzw. am Mittwochmorgen im besagten Bereich mögliche verdächtige Personen beobachtet haben.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.