Führungswechsel im Förderverein
sz Birlenbach. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung des Fördervereins der Birlenbacher Schule (Gemeinschaftsgrundschule) zur Jahreshauptversammlung gefolgt. Dorothea Schuppert, seit 1995 Vorsitzende des Vereins, stellte sich nicht zur Wiederwahl. Schulleiter Otto Flick bedauerte diesen Abschied und bedankte sich für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Neuer Vorsitzender wurde Frank-Martin Sünkel, vor 30 Jahren selbst Schüler dieser Unterrichtsstätte.
Im abgelaufenen Berichtsjahr finanzierte der Verein neben zahlreichen »traditionellen« Projekten Roller für den Verkehrsunterricht, um auch den Kindern, die kein Rad besitzen und noch nicht Radfahren können, grundlegende Fähigkeiten zu vermitteln. Auf Einladung des Fördervereins kam Kinderbuchautor Kurt Wasserfall in die Schule und las aus seinen Werken.
Die Schülerbücherei, die von Eltern betreut und jährlich ergänzt wird, gehört zu den Standardaufgaben des Fördervereins. In diesem Frühjahr soll der Bibliotheksraum mit Hilfe der Stadt Siegen, des Hausmeisters Hans Sohler und des Vereins neu hergerichtet werden, um eine leseanregende Atmosphäre zu schaffen. Im Sommer will man sich an den Kosten einer Projektwoche beteiligen, in der u.a. eine Jonglagegruppe trainiert werden soll.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.