Fünf Förderpreise verliehen
Der Bezirksverein des VDI zeichnete Absolventen aus
sz Siegen. Der Siegener Bezirksverein des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) sieht als einen Schwerpunkt seiner Aktivitäten die Förderung des Ingenieurnachwuchses an. Neben speziellen Weiterbildungsangeboten stellt sich der Verein die besondere Aufgabe nicht nur, indem er seit drei Jahren einen Schülerpreis vergibt, um Schüler für Technik zu begeistern und für den Beruf »Ingenieur« zu interessieren (»www.vdi.de«, Suchwort »Schülerpreis«). Auch an die besten Absolventen der ingenieurwissenschaftlichen Fachbereiche der Universität Siegen vergibt der Siegener VDI-Bezirksverein je einen VDI-Förderpreis.
In diesem Jahr wurden fünf Förderpreise im Rahmen der festlichen Jahresfeier des Bezirksvereins verliehen: Dipl.-Ing. Christine Heppner, Absolventin des Studiengangs Maschinenbau, Dipl.-Ing. Eugen Berchmüller, Studiengang Elektrotechnik, Dipl.-Ing. Andreas Kroker, Studiengang Maschinenbau, Dipl.-Wirt.-Ing. Volker Lippitz, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, und Dipl.-Ing. Christoph Mudersbach, Bauingenieurwesen, erhielten die Preise von Prof. Dr.-Ing. Peter Scharf, dem Vorsitzenden des Siegener VDI-Bezirksvereins, überreicht.
Die Verleihung der Förderpreise fand, wie auch in den vergangenen Jahren, während der festlichen Jahresfeier des Siegener Bezirksvereins des VDI statt, in deren Rahmen auch langjährige Mitglieder besonders geehrt wurden. Für pfiffige musikalische Unterhaltung zum Auftakt der Jahresfeier sorgte die Gruppe »TonArt«, die mit einem speziellen Programm begeisterte. Die VDI-Mitglieder nutzten die Gelegenheit, wie auch in den vergangenen Jahren, zu regem Austausch untereinander.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.