Auseinandersetzung mit dem EKD-Papier
Gesprächskreis über Zukunft der Kirche

- Die Auseinandersetzung mit dem EKD-Papier „Kirche auf gutem Grund – Elf Leitsätze für eine aufgeschlossene Kirche“ wirft auch zum Gemeindeleben in der heimischen Region reichlich Fragen auf.
- Foto: mir
- hochgeladen von Marc Thomas
sz Siegen. Die Auseinandersetzung mit dem EKD-Papier „Kirche auf gutem Grund – Elf Leitsätze für eine aufgeschlossene Kirche“ wirft auch zum Gemeindeleben in der heimischen Region reichlich Fragen auf.
Spricht man in der Gemeinde eine Insider-Sprache – oder können auch kirchenferne Menschen die Botschaft verstehen? Wie kann eine traditionelle Kirchengemeinde auch die jungen Generationen besser erreichen? Was ist nötig, damit Menschen „Heimat“ in einer Gemeinde finden – oder suchen junge Leute ganz andere, freiere Zugehörigkeitsformen?
Der nächste offene theologische Gesprächskreis Theophil setzt die Diskussion zur Debatte rund um die Zukunft der Kirche fort – am Dienstag, 6. April, um 19.30 Uhr als Videokonferenz.
Interessenten wenden sich per E-Mail an Pastorin Annegret Mayr, die ihnen eine „Gebrauchsanweisung“ und den Einladungslink zuschickt.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.