Fotowettbewerb startet
Gesucht sind Bildungsorte

- Bildung findet an vielen Orten statt. Es muss kein Museum sein, auch der Hauberg oder ein Stall können dazu beitragen, Menschen zu bilden.
- Foto: Pixabay (Peggy und Marco Lachmann-Anke)
- hochgeladen von Sonja Schweisfurth (Redakteurin)
sz Siegen/Bad Berleburg. Seit zehn Jahren rückt das regionale Bildungsbüro (RBB) des Kreises Siegen-Wittgenstein Themen, Aktivitäten und Angebote rund um das Thema Bildung in den Fokus bzw. koordiniert und begleitet Veranstaltungen. Zum runden Geburtstag hat sich das Team des regionalen Bildungsnetzwerkes des Kreises (RBN), zu dem das RBB gehört, etwas einfallen lassen: einen Fotowettbewerb, in dessen Rahmen jeder Kreisbürger Bilder von Orten machen kann, an denen aus seiner Sicht Bildung stattfindet: „Ob Klassenzimmer, Jugendkunstschule, VHS, Zoo, Museum, Chor, Hauberg, Stall oder Lehrwerkstatt – Bildung ist allgegenwärtig in unserem Leben und muss in unserem Umfeld nur gesucht, wahrgenommen und nun auch fotografiert werden.“
Bis Sonntag, 30. August, können Fotos an rbn@siegen-wittgenstein.de mit dem Namen und der Mailadresse des Fotografen sowie Aufnahmeort gemailt werden. Wer möchte, kann das Ganze mit der vervollständigten Aussage „Bildung ist für mich ...“ abrunden. Eine Jury unter Vorsitz von Landrat Andreas Müller prämiert anschließend die zehn besten Bild-(Text-)Kompositionen mit kleinen Geldpreisen. Die Siegerfotos und einige weitere eingesandte Bilder werden zu einem „Endlos-Jahreskalender“ zusammengeführt.
Weitere Informationen zum Fotowettbewerb gibt es bei Alexandra Schmitz-Kämpfer unter Tel. (02 71) 333 - 14 62 oder per E-Mail an a.schmitz-kaempfer@siegen-wittgenstein.de.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.