Glätte lähmte den Verkehr

- Allein 20 Unfälle hat es am Mittwochmorgen, 17. Januar, innerhalb von 50 Minuten durch Schnee und Glätte gegeben. Foto: kaio
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
Vor allem wer Richtung Siegen pendelt, musste deutlich mehr Zeit einplanen - fast dreimal so viel wie üblich. In Feuersbach beispielsweise hingen erneut zwei Lkw in einer engen Kurve fest, auch bergab war ein Vorankommen nur im Schritttempo möglich. Ähnliche Situation auf der anderen Verbindungsstrecke vom Wittgensteiner ins Siegerland - auch von Netphen Richtung Weidenau bewegte sich der Verkehr nur wenig.
Zu erheblichen Behinderungen kam es dementsprechend auch im Busverkehr der VWS. Die Bergstrecken in Siegen, Kreuztal, Wilnsdorf und Freudenberg konnten lange nicht angedient werden. Die Tallagen wiederum nur mit erheblichen Verspätungen. In Bad Laasphe war das Schloss Wittgenstein vom Busverkehr abgeklemmt. Erhebliche Behinderungen gab es auch rund um Olpe, Drolshagen und Altenhundem. Gegen 9.30 Uhr normalisierte sich die Situation mit ein paar Ausnahmen langsam wieder.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.