Grundsteinlegung gefeiert

Festgottesdienst der Calvary Chapel im Rundzelt

sz Eiserfeld. Grundsteinlegung der Calvary Chapel Siegen für ihr neues Gebäude auf dem ehemaligen Gelände der Fa. Eisen-Muscheid in Eiserfeld. Über 600 Erwachsene füllten das eigens für diesen feierlichen Anlass aufgebaute Rundzelt, und so waren alle Plätze besetzt. Die Seitenwände mussten sogar hochgeklappt werden, damit alle, die drinnen keinen Platz mehr fanden, den Gottesdienst miterleben konnten.

Pastor Nick Long predigte über den Bericht des Propheten Esra über den Wiederaufbau Jerusalems. Er verglich die Situation der Gruppe jüdischer Männer und Frauen, die aus der babylonischen Gefangenschaft in ihre verwüstete Heimat zurückkehrten, mit den Christen Deutschlands in der heutigen Zeit. Nick Long erinnerte an bedeutende deutsche Männer wie Martin Luther oder Graf Zinzendorff, die mutig für ihren Glauben aufgestanden seien.

Gerade im »frommen Siegerland«, das in vergangenen Zeiten Zentrum einer gewaltigen Erweckungsbewegung war, seien heute wieder Frauen und Männer gefragt, die wie Luther sagen: »Hier stehe ich, ich kann nicht anders.« Es sei an der Zeit, dass eine neue Erweckung innerhalb der vielen Gemeinden im Siegerland geschehe und von dieser Basis aus die Menschen mit dem Evangelium von Jesus Christus erreicht würden. Nach dem Gottesdienst zog die ganze Gemeinde zum frisch gegossenen Fundament des neuen Gebäudes. Hier wurde ein Koffer mit verschiedenen Gegenständen, die symbolisch für diesen Tag stehen sollten, einzementiert.

Dazu gehörten Zeugnisse vieler Gemeindemitglieder von ihrer persönlichen Beziehung zu Jesus Christus, Bibelausgaben in verschiedenen Sprachen, die aktuelle Calvary-Chapel-CD, eine Ausgabe der Siegener Zeitung vom Samstag, Pastor Longs Krawatte und einiges mehr. Nick Long dankte Gott in seinem Gebet dafür, dass er immer zur rechten Zeit für alle nötigen Gelder, Baumaterialien und Helfer gesorgt habe.

Unter strahlendem Sonnenschein konnten alle beim anschließenden Mittagessen die Gemeinschaft genießen. Jeder hatte danach genügend Zeit, das frisch renovierte ehemalige Verwaltungsgebäude der Firma Eisen-Muscheid zu besichtigen. Beachtenswert ist, dass vor dem eigentlichen Gemeindegebäude dieses Gebäude für die Kinder hergerichtet wurde. Das zeigt den hohen Stellenwert, dem die Arbeit mit den Kindern in dieser Gemeinde beigemessen wird. Am Abend traf man sich noch einmal zu einem Anbetungsgottesdienst.

Dieser Sonntag, so heißt es in einer Presseinformation abschließend, wurde zu einem bemerkenswerten Tag, an den sich wohl alle Beteiligten noch lange erinnern werden. Man ist nun gespannt auf den weiteren Baufortschritt und freut sich darauf, schon bald in das neue Gebäude einziehen zu können.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen