Eiserfeld und Löhrtor:
Hallenbäder öffnen

- Nach Weidenau öffnen auch die städtischen Hallenbäder Eiserfeld und Löhrtor ihre Pforten.
- Foto: Pixabay (Symbolbild)
- hochgeladen von Peter Helmes (Redakteur)
sz Siegen. Nach dem Hallenbad Weidenau nehmen ab Dienstag, 15. September, auch das Hallenbad in Eiserfeld und das Löhrtor-Hallenbad in der Innenstadt wieder ihren öffentlichen Betrieb auf. Der Besuch ist ohne Vorab-Buchung möglich.
Innerhalb der Bäder sind die üblichen Hygienevorschriften zu berücksichtigen. Die Sport- und Bäderabteilung bittet zudem um gegenseitige Rücksichtnahme. In den Mehrzweckbecken ist das Bahnenschwimmen möglich, zudem steht in allen drei Bädern eine Bahn für Aquajogger zur Verfügung. Die Lehrschwimmbecken in Eiserfeld und am Löhrtor sind ebenfalls geöffnet. Geschlossen bleiben die Sprungtürme. Darüber hinaus werden im Hallenbad Eiserfeld die Quirl- und Massagedüsen sowie der Wasserpilz nicht in Betrieb genommen. Senioren- und Damenschwimmen fallen weiterhin aus.
Für den Fall der Nachverfolgung einer möglichen Corona-Infektionskette sind Badegäste vor Ort verpflichtet, ihre Kontaktdaten anzugeben. Um Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden, sollten sie nach Möglichkeit einen Zettel mit Namen, Vornamen, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer mitbringen. Die Stadt Siegen stellt dafür einen Vordruck auf der Homepage www.siegen.de zur Verfügung.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.