Herzenswunsch ist wahr geworden

 Maria staunte nicht schlecht, als ihr Herzenswunsch tatsächlich in Erfüllung ging: ein braunes Barbie-Pferd. Foto: privat
  • Maria staunte nicht schlecht, als ihr Herzenswunsch tatsächlich in Erfüllung ging: ein braunes Barbie-Pferd. Foto: privat
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

db - Welch schöne Geschichte das Sommerfest der Kölner Kita „Räuberhöhle“ nach sich ziehen würde, das ahnte am 18. Juni niemand im Belgischen Viertel der Domstadt: nicht die Erzieherinnen, nicht die Eltern und schon gar nicht Maria. Für das fünfjährige Mädchen bedeutete das Sommerfest nämlich gleich doppelt Abschied nehmen: von ihrer Kindergartenzeit und von Köln. Denn kurze Zeit später würde sie mit ihrer Familie nach Siegen ziehen, genauer gesagt nach Langenholdinghausen.

Marias Wunsch, den sie beim Sommerfest an einen Luftballon hängt, ist einfach: „Ich wünsche mir ein braunes Barbie-Pferd mit Mähne und Schwanz zum Flechten.“ Es vergeht genau eine Woche. Nach einem Ausflug finden sie vor der Wohnungstür ein Paket – verschickt von einer Siegener Adresse: „Viel Spaß beim Auspacken. Schöne Ferien“, steht auf dem Päckchen. Maria steht nur kurze Zeit später mit hochrotem Kopf vor ihrem Vater. Auf ihrem Arm: ein braunes Barbie-Pferd. Verwundert vermutet der Vater zunächst die Freundin oder andere Bekannte hinter der Überraschung, nur: keiner war es.

Tage später taucht ein Brief auf, der ebenfalls in dem Paket lag:

„Hallo Maria, wir haben auf unserer Wiese in Siegen, das sind ca. 94 km von Köln, deine Karte gefunden. Sie lag da, und ich las, dass du dir ein braunes Barbie-Pferd wünschst, und dann habe ich überlegt, wie wir dir das am Besten erfüllen können. Ich selbst bin eine Reiterin und habe auch ein echtes braunes Pferd, das Möhren liebt. Früher habe ich auch schon Pferde geliebt und natürlich Belville-Pferde und ein Barbie-Pferd gehabt. Dieses Pferd, das ich dir nun schicke, ist schon ein Ticken älter, aber hat schon Erfahrung und wurde von mir schon erzogen. Es heißt ,Sternchen’, da es so süß aussieht. Sternchen mag es, wenn man es streichelt und mit ihr spielt, aber denke daran, es ist ein Tier. Pass gut auf, denn manchmal ist sie ein Strolch und hat nur Unsinn im Kopf. Wie du siehst, kann man ihr die Mähne und den Schweif ohne Probleme einflechten. Ich schenke dir das Pferd, da es dein Herzenswunsch ist, nur du müsstest mir versprechen, gut auf sie aufzupassen.

Damit du auch für die Zukunft weißt, dass, wenn man ganz fest dran glaubt, Wünsche wahr werden können.“

In der kommenden Woche zieht Maria mit ihrer Familie nach Langenholdinghausen. Dann wird sie auch Nicole treffen. Die Frau, die ihren Herzenswunsch erfüllt hat. Gemeinsam wollen sie dann nicht nur das Barbie-, sondern auch ein echtes Pferd streicheln. Für sie und ihre Familie steht fest: Schöner kann man in einer Stadt nicht begrüßt werden. Daniel Benfer

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen