HLB sucht weitere Zugbegleiter

- Hessische Landesbahn HLB Rothaarbahn-Strecke RB93 Siegen-Bad Berleburg Bahnhof Birkelbach
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
vö - Die Hessische Landesbahn (HLB), die wegen der gravierenden Probleme auf den Zugstrecken zwischen Siegen und Bad Berleburg sowie zwischen Olpe und Finnentrop massiv in die Kritik geraten war, packt die personellen Schwierigkeiten offensiv an. In einer Stellenanzeige, die am Samstag auch in der SZ veröffentlicht wurde, bemüht sich das Unternehmen um Zugbegleiter für die Einsatzorte Schwalmstadt-Treysa, Siegen, Limburg, Westerburg und Altenkirchen.
Interessant allerdings: Die Stellen werden zum 15. März angeboten, obwohl die Schwierigkeiten ja bekanntermaßen sehr dringend sind. Nach HLB-Angaben beschäftigt die Unternehmensgruppe derzeit über 1000 Mitarbeiter, sie erwirtschaftet damit einen Umsatz von rund 158 Mill. Euro.
An dem eingeschlagenen Wachstumskurs und dem Bemühen um weitere Strecken – möglicherweise auch die zwischen Marburg und Erndtebrück – hält der Dienstleister fest: „Mit dem Gewinn weiterer Verkehrsleistungen befindet sich das Unternehmen auch in der Zukunft auf Wachstumskurs.“
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.