Imbiss-Überfall aufgeklärt

- Fahndungserfolg nach Imbiss-Überfall: Nachdem sich zwei Täter gestellt hatten, konnte auch der dritte ermittelt werden. Symbolfoto: Archiv
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
szRaubüberfall am Neujahrstag auf den China-Imbiss an der Eiserfelder Straße konnten die Tatverdächtigen ermittelt werden. Es handelt sich nach Angaben der Kreispolizeibehörde Siegen um drei aus Siegen stammende junge Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren.
Fünf Tage nach demDabei spielte der Behörde offensichtlich das schlechte Gewissen der Akteure in die Karten: Die beiden Haupttäter (16 bzw. 17 Jahre alt), die mit einer Pistole bewaffnet den China-Imbiss überfallen und dabei Geld erbeutet hatten, erschienen am Dienstagabend auf der Polizeiwache in Siegen und stellten sich dort freiwillig den Behörden.
Der dritte im Bunde – ein 18 Jähriger, der bei dem Überfall als Fahrer fungiert hatte – konnte am Mittwoch ermittelt werden. Alle drei zeigten sich in ihren Vernehmungen bei der Kriminalpolizei geständig. Die bei dem Überfall verwendete Luftpistole wurde von der Polizei sichergestellt. 150 Euro aus der Beute hatte einer der Räuber bereits reumütig per Post an die geschädigten Chinesen zurückgesandt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.