Corona-Update
Inzidenz steigt um weitere 4,7 Prozent

- Die Entwicklung der Sieben-Tage-Inzidenz verläuft aus heimischer Sicht aktuell besorgniserregend.
- Foto: Pixabay (Symbolbild)
- hochgeladen von Jost-Rainer Georg (Redakteur)
sz Siegen/Olpe/Betzdorf. Die Corona-Inzidenzen steigen in der Region kontinuierlich an. Im Kreis Siegen-Wittgenstein kletterte die Sieben-Tage-Marke der Positiv-Fälle auf 100.000 Einwohner um 4,7 Prozent auf nun 119,5, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Dienstagmorgen bekanntgab. Am Montag hatte dieser Wert noch bei 114,1 gelegen und war bereits über das Wochenende angestiegen.
Drastischer Anstieg im Kreis Altenkirchen
Etwas anders verhält es sich im Kreis Olpe, wo die Sieben-Tage-Inzidenz nahezu unverändert blieb und vom RKI am Dienstag mit 74,7 angegeben wurde. Tags zuvor hatte der Wert bei 74,4 gelegen. Erhebliche Schwankungen meldet dagegen weiterhin der Kreis Altenkirchen - diesmal leider wieder mit einem erneuten Anstieg der Fallzahlen. Diesen gab das RKI am Dienstag mit 142,1 an - eine Steigerung um mehr als zwölf Prozent gegenüber Montag (128,1).
Bundesweit 5480 neue Corona-Fälle
Insgesamt wurden dem Robert-Koch-Institut am Montag 5480 neue Fälle gemeldet, die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland stieg auf 83,7. Ebenfalls wurden 238 Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus bekannt.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.