iOS-App-Charts: Cooles Mathetraining mit einem Känguru

Berlin (dpa-infocom) - Auf den oberen Plätzen der iOS-App-Charts hat sich wenig getan. Auf der unteren Skala gibt es dagegen einige Neulinge, von denen sich einer vor allem für Schüler eignet.

«Mathe mit dem Känguru» ist eine Anwendung, die versucht, die Welt der Zahlen auf spielerische Art zu vermitteln. Die Nutzer lösen knifflige, aber abwechslungsreiche und witzige Aufgaben, wobei sie unter anderem zwischen Klassenstufen und dem Schwierigkeitsgrad wählen dürfen. Wer nicht bloß trainieren möchte, kann sich schließlich prüfen lassen und am Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Das Beste daran: Sollte die Lösung falsch sein, erhält man eine zweite Chance.

Spielerisch geht es auch bei «Minecraft» zu: Die App befindet sich schon seit mehreren Wochen in den Top Ten und überzeugt die Nutzer noch immer mit der Vielzahl an Möglichkeiten, sich kreativ auszutoben. Sie können Schlösser bauen, Waffen und Rüstung herstellen, gegen gefährliche Kreaturen kämpfen und strategisches Denken üben.

Ein weiteres Fantasy-Abenteuer bietet das Spiel «Die Legenden von Andor». Der Spieler wird in ein Königreich voller magischer Wesen und tapferer Helden versetzt. Dabei gilt es, die Burg des Königs zu verteidigen, ob als Krieger, Zauberer oder Zwerg. Den Charakter darf man selbst wählen, man muss ihn aber geschickt einsetzen, zumal die Zahl der Züge begrenzt ist.

Meistgekaufte iPhone-Apps

Meistgeladene iPhone-Apps

Meistgekaufte iPad-Apps

Meistgeladene iPad-Apps

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen