Jahn Regensburg »wackelt«
Augsburg sechs Zähler zurück / Darmstadt auf Abstiegsplatz
dpa Siegen. Der Motor von Jahn Regensburg läuft im Aufstiegsrennen nicht mehr rund. Am 29. Spieltag der Regionalliga Süd reichte es für den Tabellenzweiten erneut nicht zu einem Sieg. 1:1 endete die Partie gegen Kickers Offenbach. Der bisherige Vierte FC Augsburg zog mit seinem 2:0-Erfolg bei Darmstadt 98 an Rot-Weiß Erfurt vorbei auf Platz 3 und liegt jetzt nur noch sechs Zähler hinter Regensburg.
»Man muss froh sein, dass wir in der Endphase noch ausgeglichen haben«, sagte Jahn-Trainer Günter Sebert. Vor 6500 Zuschauern dauerte es bis drei Minuten vor Schluss, ehe Mustafa Turgut wenigstens noch einen Punkt für den Aufstiegsaspiranten sicherte. »Wir haben schlecht gespielt, da führt kein Weg dran vorbei«, gab Sebert zu und empfahl seiner Mannschaft und dem Umfeld, nicht mehr so viel zu rechnen.
Für die SpVg Elversberg wird die Lage im Abstiegskampf derweil immer brenzliger. Die Saarländer unterlagen gegen den direkten Konkurrenten Schweinfurt 05 1:2. Der Zweitliga-Absteiger rückte durch den Erfolg auf Rang 14 vor. Die Stuttgarter Kickers verbuchten durch den Sieg gegen Erfurt ebenfalls wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg und verdarben damit dem ehemaligen Kickers-Akteur Alois Schwartz seinen Einstand als Trainer der Thüringer.
Bei Darmstadt 98 brachte der Trainerwechsel hingegen noch keinen Antrieb. Hans-Werner Moser hatte sein Amt zur Verfügung gestellt, um der Mannschaft das letzte Alibi im Kampf gegen den Abstieg zu nehmen. Der verletzte Kapitän Zivojin Juskic rutschte als Interimstrainer mit den »Lilien« nun auf einen Abstiegsplatz.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.