Jubel! Siegtor in 89. Minute!

- Jubel in der 89. Minute: die Sportfr. Siegen bezwangen am Samstag Fortuna Köln mit 1:0. Foto: cst
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
geo - Vor 2000 Zuschauern stellte sich der bislang makellos in die Saison gestartete Tabellendritte Fortuna Köln als starker Gegner vor, aber am Ende triumphierten doch die Sportfreunde, die durch das Siegtor von Alexander Hettich in der 89., Minute bei jetzt sieben Zählern auf Platz 6 der Regionalliga West vorrückten.
"Joker" Lewejohann als Wegbereiter
Die Siegener Mannschaft nahm das Heft von Anfang an in die Hand. Allerdings erwiesen sich beide Abwehrreihen als bärenstark. In der 2. Halbzeit wirkten die Kölner stärker und verbuchten durch den eingewechselten Ex-Siegener Christian Pospichil in der 72. Minute einen fulminanten Pfostenschuss. Siegens Trainer wechselte in dieser Phase und brachte Rene Lewejohann für den ausgelaugten Wojciech Pollok ins Spiel. In der 89. Minute spielte Leon Binder einen Ball weit an den Fortuna-Strafraum, Lewejohann stieg höher und legte per Kopf auf den heranstürmenden Alexander Hettich ab, der das Leder unter Torhüter Andre Poggenborg hindruch ins Netz bugsierte.
Am Samstag nach Düsseldorf
Am nächsten Samstag gastieren die Siegener am 5. Spieltag bei der U 23 des Bundesliga-Aufsteigers Fortuna Düsseldorf (14 Uhr).
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.