Junge Familien als Zielgruppe
KAB Weidenau hielt Rückschau auf aktives Vereinsjahr
sz Weidenau. Unter Vorsitz von Thomas Kaiser fand die Jahreshauptversammlung der KAB Heilig Kreuz Weidenau statt. Helmut Angst referierte über »Junge Familien als Zielgruppe der KAB«. Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte die Versammlung Herbert und Rosi Werthenbach. In seiner Eigenschaft als Werbemann habe Herbert Werthenbach viel für den Mitgliederstand im Verein getan, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Aktivitäten des vergangenen Jahres trug Schriftführer Horst Otto vor. Neben zahlreichen Vorträgen und Weiterbildungsveranstaltungen hob er unter anderem hervor: den Besuch in der Partnergemeinde Bad Blankenburg (Thüringen), eine Viertagesfahrt nach Berlin und eine Besichtigung des Düsseldorfer Landtags, eine neuntägige Reise nach Pertisau am Achensee und ein Familienwochenende in Günne/Möhnesee, eine Familienwallfahrt nach Kohlhagen, den Martinszug mit der ev. Gemeinde Dautenbach, eine Fahrt an die Mosel und last not least sechs Preisskat-Turniere im Pfarrheim.
Die Vorstandswahlen ergaben folgendes Bild: 1. Vorsitzender Dietmar Deutschmanek, 1. Kassierer Max Pufahl, 2. Kassiererin Ute Schneider-Müller, Beisitzer Maria Fünfsinn, Heinrich Schermoly, Klaus Heinbach und Johannes Jordaan.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.