Jury hat (vor-)entschieden
sz Siegen. Die mit Jugendlichen besetzte Jury hat entschieden und sechs Bands in die Endrunde des diesjährigen, mittlerweile schon 13. Rockförderfestivals der Stadt Siegen gewählt, die sich dann bei zwei Konzerten einer Fachjury, bestehend aus Medienvertretern und einem Musiker, stellen.
Am 12. Juni treten in der Siegener Blue Box die Bands Demonocracy (Alternative), The Filling Side (Rock) und Farrago (Pop/Rock) auf. Montezumas Rache (Punk), Rise Of Napalm (Hardcore) und Absolut unbekannt (Punk) kommen am 26. Juni zu ihrem Auftritt in der Blue Box. Aus diesen sechs Bands wählt die Jury den Rockförderpreisträger 2009 der Stadt Siegen sowie die zweit- bzw. drittplatzierte Band, die dann zusammen am 2. Oktober mit zwei regional bekannten Bands im Siegener Medien- und Kulturhaus Lÿz auftreten und geehrt werden.
Veranstaltet wird das Rockförderfestival der Stadt Siegen vom Team der Blue Box in Kooperation mit der Volksbank Siegerland eG, dem Jugendamt des Kreises Siegen-Wittgenstein und dem Stadtjugendring Siegen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.