Kein Ende der Begeisterung

- Wieder beste Stimmung beim Start des Firmenlaufs. Foto: pm
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
pm
Als pünktlich um 19.30 Uhr neben dem Weidenauer Bismarckplatz der Startschuss fiel, setzte sich ein riesiger Menschenwurm zunächst gemächlich in Bewegung. Es dauert einfach seine Zeit, bis 9000 Menschen in die Gänge kommen können, doch eines war da schon längst klar: Der Siegerländer-AOK-Firmenlauf boomt – und ein Ende war auch bei der nun bereits 15. Ausgabe längst nicht in Sicht.Der sportliche Aspekt war dabei schnell abgehandelt. Sehr schnell, denn Jonas Hoffmann benötigte auf der 5,5 Kilometer langen Strecke nur 17:05 Minuten, um seinen Vorjahressieg zu wiederholen. „Das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, es war schön, heute zu laufen“, erzählte Hoffmann im Ziel. Ebenfalls eine Top-Zeit brannte Gabi Schäfers auf den Asphalt, die ihre Titelverteidigung bei den Frauen in 20:23 Minuten perfekt machte. „Ich wurde über die Strecke getragen“, lobte Schäfers ihrerseits die begeisterten Zuschauer.
An insgesamt 15 Stimmungspunkten, an denen Bands auftraten, überall an der Strecke verteilt und teilweise auch vom hauseigenen Balkon aus sorgten zahlreiche Zuschauer für tolle Unterstützung.
Im Vordergrund stand aber wie gewohnt der Gemeinschafts-Aspekt. Der gesamte Lauf war barrierefrei gehalten, auch Menschen mit Handicap konnten ihr Bad in der Läufermenge genießen. Für Karnevalsstimmung im Juli sorgte die Parade der Gruppen, die sich um den von der Volksbank gestifteten Preis für den originellsten Teamauftritt bewarben. Das Rennen machte dabei die Kinderklinik Siegen, die mit ihrer grünen Krankenhauskleidung, Rollstühlen und vielem mehr überzeugten.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.