Kein Fußball im Siegerland

- Die weiße Pracht hält Siegerland und Wittgenstein weiter fest im Griff - Fußball wird hierzulande in diesem Jahr nicht mehr gespielt. Foto: rebe
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
null
geo - Tauwetter ist zwar angesagt, doch die winterliche Witterung der letzten Tage sorgt auch an diesem Wochenende für einen vollständigen "Fußball-Stopp" im Siegerland und Wittgenstein. Dennoch fallen nach letztem Stand der Dinge nicht alle Fußballspiele mit heimischer Beteiligung aus.
Erndtebrück: Freie Bahn für Weihnachtsfeier
Getrost für seine Weihnachtsfeier am Samstag kann Oberligist TuS Erndtebrück planen, dessen Meisterschaftsspiel beim Wittener Verein TuS Heven am Donnerstag abgesagt wurde. Auch das schon letzte Woche ausgefallene Derby der Westfalenliga zwischen der Erndtebrücker Reserve und dem 1. FC Kaan-Marienborn fällt abermals aus - zu hoch liegt im Wittgensteiner Land noch die weiße Pracht.
Stadt sperrte Leimbach-Stadion
Am Donnerstag sperrte schließlich auch die Stadt Siegen das Leimbach-Stadion, wodurch das Bundesliga-Spiel der Siegener B-Jugend gegen Borussia Mönchengladbach nun erst im neuen Jahr stattfinden kann. Da aber einige höherklassige Siegerländer Jugend-Mannschaften vor Auswärtspartien stehen und auch die Sportfr. Birkelbach in der Bezirksliga 4 der Männer noch davon ausgehen, dass ihr Auswärtsspiel beim SSV Müschede angepfiffen wird, dürfen sich noch nicht alle Siegerländer und Wittgensteiner Fußballer in den Winterurlaub verabschieden.
null


Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.