Kraft sagt Giller-Besuch ab

- Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (Mitte) wird nicht auf den Giller kommen. Archivfoto: rp
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
ihm
Zu der großen Jubiläumsshow auf dem Giller, bei dem der Kreis Siegen-Wittgenstein sich am 31. Mai selbst feiern will, kommt NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft nicht. Sie sagte jetzt ihren Besuch im Siegerland ab.Dass Kraft nun doch nicht auf der Giller-Couch Platz nimmt, hängt mit dem Ausgang der Landtagswahl zusammen – sie wurde als Ministerpräsidentin abgewählt und hat sich offenkundig entschlossen, die mit dem Amt zusammenhängenden Repräsentationstermine nicht mehr wahrzunehmen.
Kraft war als Überraschungsgast gedacht bei der Veranstaltung, über die nur relativ wenige Details bekannt sind. Im Kultur-Pur-Festzelt auf dem Giller soll es keinen traditionellen Festakt geben, sondern eine vielfältige Show, in der sich „Show-Acts mit interessanten Personen zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten abwechseln. Außerdem nehmen auf einer Couch verschiedene Gäste Platz“, kündigt die Kreisverwaltung in einer Pressemitteilung an.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.