Kunden verteilten die Punkte
Foto- und Brillen-Geschäft Fuchs erhielt Wanderpokal
kk Siegen. Ein Geheimnis wurde gestern unterm Krönchen gelüftet. Der Einzelhändler des Jahres in der Siegener Innenstadt steht fest. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen dreier Favoriten heimste das Brillen- und Foto-Fachgeschäft Fuchs mit Sitz in der Oberstadt sowie in der City-Galerie den Preis ein.
Bis zur nächsten Wahl im Jahr 2004 wird der stattliche Pokal in Form eines stilisierten Krönchens im Schaufenster des Siegers Platz finden. Blumen gab es für die Zweit- und Dritt-Platzierten – das Kaufhaus Karstadt sowie den Vorjahressieger Leder Jäger. Die Pokal-Übergabe fand im Rathaus in der Siegener Oberstadt statt.
Astrid Schneider, Geschäftsführerin der Gesellschaft für Stadtmarketing (GSS), erläuterte Genese (Entstehung) sowie Sinn und Zweck des Wettbewerbs. Erstmals ausgelobt worden war er im vergangenen Jahr. Schneider: »Wir wollten damit auf die Qualität des Fachhandels in der Siegener Innenstadt aufmerksam machen.« Dort gebe es nämlich eine große Anzahl an individuellen Fachgeschäften mit gutem Service und guter Qualität.
Mittels Coupon und einer Umfrage zum Neujahrsempfang des Siegener Einzelhandels hatten die Kunden die Chance erhalten, eine Lanze für »ihr« Fachgeschäft zu brechen. 284 Stimmen wurden in diesem Jahr abgegeben. Diese verteilten sich auf ansehnliche 84 Geschäfte. Den Löwenanteil von 30 Voten sicherte sich dabei Foto und Brillen Fuchs. 29 Stimmen entfielen auf Karstadt, vier weniger auf Leder Jäger.
Den Wanderpokal nahmen Hans-Wilhelm Fuchs und sein Neffe Heinjochen entgegen. Überreicht wurde er von Manuela Kase, Projektleiterin der GSS und für den Wettbewerb verantwortlich. Beurteilungs-Kriterien waren Service und Qualität, freundliche Bedienung und gute Beratung sowie das persönliche Wohlfühl-Gefühl des Kunden. Nicht nur das gekürte Geschäft, auch die teilnehmenden Kunden können sich freuen. Drei von ihnen werden Einkaufsgutscheine ihrer »Favoriten« erhalten.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.