Ladendiebin wurde hysterisch

- Die Betzdorfer Polizei schnappte jetzt zwei Ladendiebe.
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz
Für ganz schlau hielt sich offenbar am Freitag kurz nach 14 Uhr eine 16-jährige Ladendiebin im Kaufland. Von Mitarbeitern war sie dabei beobachtet worden, wie sie im Kassenbereich zunächst drei Schachteln Zigaretten aus der Auslage nahm und in der Kleidung versteckte. Anschließend schlenderte sie durch den Supermarkt, begab sich zum Infostand, ließ sich ihre zuvor dort deponierte Handtasche geben und steckte – vermeintlich unbemerkt – die Zigaretten hinein. Danach gab sie die Handtasche wieder ab, ging zur Kasse und bezahlte dort ein Getränk.Als sie sich dann erneut die Handtasche am Infostand geben lassen wollte, wurde sie in das Marktleiterbüro gebeten. Beim Eintreffen der Polizei war die 16-Jährige völlig aufgelöst und reagierte teils hysterisch auf die Fragen der Beamten. „Vielleicht deswegen, weil sie sich so viel Mühe umsonst gemacht hatte?“, fragt die Polizei rhetorisch in ihrem Bericht.
Damit aber nicht genug: Bei der Durchsuchung der jungen Frau wurden zahlreiche Kosmetika gefunden, für die kein Herkunftsnachweis erbracht werden konnte. Hierzu dauern die Ermittlungen noch an. Mit einer weiteren Strafanzeige muss die 16-Jährige wohl rechnen.
Ebenfalls am Freitag wurde die Polizei über einen Ladendiebstahl in einem Betzdorfer Supermarkt informiert, der sich bereits am Dienstag ereignet hatte. Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen hatte der Marktleiter die Straftat entdeckt und dann der Polizei gemeldet. Diese konnte den Beschuldigten schnell identifizieren. Für seine Wohnanschrift wurde ein Durchsuchungsbeschluss erwirkt, bei dessen Vollstreckung das Diebesgut, ein Akkuschrauber, dann auch gefunden wurde.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.