Landgericht Siegen mit neuem Vizepräsidenten
sz Siegen./Bad Berleburg/Olpe. Seinen Dienst trat jetzt der neue Vizepräsident des Landgerichts Siegen, Richter am Oberlandesgericht Heribert Eggert, an. Anfang August hatte ihm OLG-Präsident Johannes Keders, die Beförderungsurkunde überreicht.
Heribert Eggert ist 59 Jahre alt. Er studierte in Münster, war Referendar dort und in Essen und arbeitete in der Zeit von 1977 bis 1979 als Rechtsanwalt. Im Jahr 1979 trat er in den richterlichen Dienst beim Landgericht Dortmund ein. Ab 1990 war er am OLG in Hamm tätig, wo er zuletzt stellvertretender Vorsitzender des 5. Zivilsenats war, der mit Sachen- und Nachbarschaftsrecht betraut ist.
Als Dezernent in der OLG-Verwaltung war er neben seiner richterlichen Tätigkeit zuständig für das Berichtswesen, die ambulanten sozialen Dienste und die Frage der Konzentration des richterlichen Eildienstes.
Zudem war Eggert laut Notiz der Pressestelle des Landgerichts „über Jahre Mitglied des Anwaltsgerichtshofs des landes NRW und Prüfer im ersten juristischen Staatsexamen sowie in der Rechtspflegerausbildung“. Beim Landgericht Siegen ist Heribert Eggert neben seiner Verwaltungstätigkeit als Vizepräsident Vorsitzender einer Zivilkammer.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.