Leimbachstraße gesperrt

- Die Leimbachstraße (im Vordergrund) wird vor und nach dem DFB-Pokalspiel am Freitag gesperrt. Foto: kalle
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz - Der Besucherandrang ist groß, die Wege ins Siegener Leimbachstadion gut durchgeplant. Anlässlich des DFB-Pokalspiels am Freitag (19 Uhr) zwischen Fußball-Regionalligist TuS Erndtebrück und Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 setzen die Wittgensteiner neben Shuttlebussen (Erndtebrück - Siegen) auch einen Pendelverkehr zwischen Parkplätzen und Stadion ein. Darauf weist der TuS-Sicherheitsbeauftragte Sven Rothenpieler hin. Allen Fans, die mit dem Auto anreisen, stehen im Industriegebiet Marienhütte Parkplätze zur Verfügung. Von dort fahren ab 17 Uhr Busse zum Leimbachstadion.
Ferner steht eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen auf dem TÜV-Gelände in Stadion-Nähe zur Verfügung. Für den Parkplatz P 1 neben dem Stadion ist ein Parkausweis erforderlich, Rollstuhlfahrer haben freie Zufahrt.
Die Leimbachstraße wird etwa eine Stunde vor und nach dem Spiel im Bereich der Einmündung Leimbachstraße/Wichernstraße sowie am Kreisverkehr „Oberes Leimbachtal“ für die Durchfahrt gesperrt. Eine Durchfahrt Richtung Innenstadt beziehungsweise Autobahn 45 ist dann nicht mehr möglich. Besucher, die über die Autobahn anreisen, haben die Möglichkeit im Industriegebiet Martinshaardt zu parken.
Für die Zugreisenden stehen um 17 Uhr sowie um 18 Uhr am Zentralen Omnibusbahnhof Siegen auch Busse zur Verfügung. Eigens für die Partie hat der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) außerdem einen Sonderzug eingerichtet – für die Rückreise. Die zusätzliche Rückfahrt startet um 22.35 Uhr am Hauptbahnhof Siegen und erreicht Erndtebrück um 23.35 Uhr. Alle Unterwegshalte auf der Strecke werden dabei laut NWL bedient.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.