Löhrtor-Gymnasium die Nr. 1

- Das Gymnasium am Löhrtor erfreut sich in Siegen größter Beliebtheit. Foto: Archiv/dima
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Siegen. Seit kurzem liegen die Anmeldezahlen für die Siegener Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien zum kommenden Schuljahr 2014/15 vor. 346 junge Leute wurden an den Gymnasien für die 5. Klassen angemeldet, mit 113 Nennungen entfällt ein Drittel auf das Gymnasium am Löhrtor. Im Jahr davor hatte das „GAL“ noch 85 Anmeldungen verzeichnet, auch das war ein Spitzenwert. Zumal die Siegener Politik im Herbst 2010 noch intensiv über eine mögliche Schließung wegen zu geringer Schülerzahlen nachgedacht hat.
Das Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium kommt auf 88 Anmeldungen (Vorjahr: 84), das Peter-Paul-Rubens-Gymnasium mit 76 (73) und das Gymnasium Auf der Morgenröthe mit 69 (59) neuen Schülern rangieren weit dahinter. Das Ev. Gymnasium kommt auf 68 neue Funftklässler.
Bei den Realschulen liegt die Schule am Oberen Schloss mit 80 neuen Schülern klar in Front, Schießberg (51), Häusling (42) und Hengsberg (39) folgen dahinter.
An die beiden verbliebenen Hauptschulen wollen nur noch 39 Schüler gehen, 24 bevorzugen die Geschwister-Scholl-Schule, 15 haben sich an der Achenbacher Schule angemeldet.
Das Gymnasium am Löhrtor erfreut sich in Siegen größter Beliebtheit. Foto: Archiv/dima
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.