Maiausflug endete tödlich

- Die junge Frau stürzte von einem Anhänger und zog sich dabei die tödlichen Verletzungen zu. Symbolfoto: SZ-Archiv
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz - Eine Maiausfahrt endete am Montagabend auf tragische Weise. Wie die Polizei Betzdorf berichtet, hatten Jugendliche in einem Freudenberger Stadtteil gefeiert. Von dort ließen sie sich mit einem Traktor-Anhänger-Gespann abholen und nach Niederfischbach fahren. Auf einem Waldweg im Bereich Betzelseifen kam es dann zu dem Unfall: Eine 18-Jährige stürzte von der Ladefläche des Anhängers und wurde dabei tödlich verletzt.
Bei dem Fahrer des Traktors konnten laut Bericht keine Hinweise auf Alkohol oder Drogen festgestellt werden. Weiter heißt es, dass der Anhänger nicht zur Beförderung von Personen geeignet war.
Die junge Frau stammte aus Niederfischbach. Ebenso kommen der Fahrer und andere Jugendliche, die bei dem Maiausflug dabei waren, aus der Asdorftalgemeinde. Dort sollte eigentlich am kommenden Sonntag, 7. Mai, das traditionelle Brunnenfest gefeiert werden. Aufgrund des tragischen Unfalls wurde das Fest im Ortszentrum aber nun abgesagt. Einstimmig, so Geschäftsführer Gerd Braas im Gespräch mit der SZ, habe der Vorstand der Aktionsgemeinschaft beschlossen, die Veranstaltung abzusagen. „Den Niederfischbachern ist nicht nach Feiern zumute.“ Einen Ausweichtermin wird es nicht geben.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.