Mal sehen, wo die Queen so wohnt

 Besonders das Natural History Museum in London hatte es den Schülerinnen und Schülern des Städtischen Gymnasiums Bad Laasphe angetan. Foto: Schule
  • Besonders das Natural History Museum in London hatte es den Schülerinnen und Schülern des Städtischen Gymnasiums Bad Laasphe angetan. Foto: Schule
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

sz - Auch in diesem Jahr fuhr eine Gruppe von 32 Schülern des Städtischen Gymnasiums Bad Laasphe aus den Klassen 6 bis 10 zum Schüleraustausch mit der Wilnecote High School in die englische Partnerstadt Tamworth. Nach einer langen Anreise kam die Gruppe unter der Leitung ihrer Lehrkräfte Anne Höhne und Joris Pfahler am Donnerstagmittag in Tamworth an. Den Teilnehmern blieb noch genug Zeit, die Innenstadt von Tamworth zu erkunden, bevor sie von den Gastfamilien an der Wilnecote High School in Empfang genommen wurden, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

Am ersten Tag hatten die Lehrerinnen Kay Lakin und Claire Blake, die auf englischer Seite für den Austausch verantwortlich sind, einen spannenden Projekttag in der Schule vorbereitet. Die Aufgabe bestand darin, ein T-Shirt zu entwerfen, das den traditionsreichen Austausch zwischen den beiden Schulen symbolisiert. Das Wochenende verbrachten alle deutschen Teilnehmer in ihren Gastfamilien.

Am Montag stand mit dem Tagesausflug nach London der Höhepunkt der Woche auf dem Programm. Erstes Ziel war das Natural History Museum of London. Nach einem gemeinsamen Lunch stand das obligatorische Sightseeing bei gutem Wetter auf dem Programm. Die Jugendlichen bestaunten den Buckingham Palace als Wohnsitz der Königsfamilie, besuchten den Trafalgar Square und sahen das Haus des britischen Premierministers in der Downing Street Nr. 10.

Am vorletzten Tag des Schüleraustauschs hatten die deutschen Teilnehmer Gelegenheit, den englischen Schulalltag zu erleben, indem sie ihre Austauschpartner in den Unterricht begleiteten. Den letzten Nachmittag vor der Heimfahrt ließen Gäste und Gastgeber gemeinsam bei Bowling und Burger ausklingen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen