Mann bedroht und bestohlen?
Die Polizei sucht Zeugen in einem undurchsichtigen Fall
sz Weidenau. Nach einem Vorfall, der sich am Montag gegen 16.15 Uhr in Weidenau, in unmittelbarer Nähe des Gebäudes der Kreispolizeibehörde, an einer Bushaltestelle ereignete, sucht die Polizei jetzt Zeugen.
Ein 30-jähriger Mann zeigte den Sachverhalt bei der Polizeiwache an. Er gab an, dass er mit seinem VW Golf die Weidenauer Straße in Richtung Geisweid befahren habe, als sich ein roter Mazda neben seinen Wagen setzte und ihn zwang, in der Busbucht der Haltestelle »Polizei« anzuhalten. Aus dem roten Pkw seien dann vier Männer ausgestiegen. Die Unbekannten sollen ihn mit einer Brechstange, einem Messer und Pfefferspray bedroht haben.
Ein zweiter Wagen, ein dunkelblauer Opel Corsa, in dem offenbar Bekannte der vier Männer saßen, habe ebenfalls zu diesem Zeitpunkt in der Busbucht gestanden. Einer der vier Männer aus dem Mazda ging an den Wagen des 30-Jährigen und nahm ein Handy an sich. Danach ließen die Männer von ihm ab und flüchteten in Richtung Siegener Innenstadt.
Doch die Fahndung der Polizei war erfolgreich. Noch am Abend gelang es den Beamten, vier Männer im Alter von 22 bis 24 Jahren festzunehmen. Jedoch bestritten sie in der Vernehmung die bisher bekannte Darstellung. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. So sollen der Fahrer eines Busses, die Insassen eines blauen VW Sharan oder Ford Galaxy sowie der Fahrer eines roten Opel Vectra den Vorfall beobachtet haben. Diese und auch alle anderen Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 21 in Siegen unter (0271)7099-0 in Verbindung zu setzen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.