Maskierte bedrohten Autofahrer

- Die Polizei bittet um Hilfe. Wer kann Angaben zu zwei Maskierten machen, die einen Autofahrer bedrohten? Symbolfoto: Archiv
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz
Eine äußerst bedrohliche Szene hat sich am Montagmorgen im Bereich des Wildparks Bad Marienberg abgespielt. Wie die Kriminalpolizei Montabaur berichtet, war gegen 7.40 Uhr der Fahrer eines Kleinwagens zum Anhalten gezwungen, weil ein auf der Straße liegender dicker Ast die Weiterfahrt behinderte.Noch während des Anhaltevorgangs, so schreibt die Polizei weiter, fiel dem 21-jährigen Fahrer ein am Straßenrand kniender Mann mit übergezogener Kapuze und auf der anderen Straßenseite ein weiterer maskierter Mann mit einer Waffe in der Hand auf. Der Mann richtete die Waffe auf den Autofahrer, trat an das Auto heran und versuchte die Fahrertür zu öffnen. Aufgrund der automatischen Verriegelung konnte der Täter die Fahrertür aber nicht öffnen. Der Fahrer gab daraufhin Gas und umfuhr den querliegenden Ast. Das Auto stob durch einen Graben; dem Fahrer gelang so die Flucht.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Beide waren schlank, ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß und zwischen 25 und 40 Jahre alt. Sie trugen schwarze Kleidung, der Maskierte mit der Waffe hatte eine Ski-Maske mit Sehschlitzen auf.
Hinweise an die Kriminalpolizei Montabaur unter Tel. (0 26 02) 9 22 60 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.