Menzel folgt auf Hasenstab

- Holger Menzel wird neuer Bürgermeister der Stadt Hilchenbach. Mit ihm freuen sich seine Frau Beate und die Töchter Marie und Lisa. Foto: Jan Schäfer
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
js - Elf Jahre lang wurde die Hilchenbacher Stadtverwaltung von einem Parteilosen geführt - und in den kommenden fünf Jahren wird das so bleiben. Holger Menzel, 45 Jahre alter Einzelbewerber aus Müsen, setzte sich am Sonntag klar gegen den SPD-Kandidaten Sven Wengenroth durch. 63,17 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen entfielen auf den von UWG, Grünen, FDP und dem Fraktionslosen Martin Born unterstützten Familienvater.
Recht schnell machte sich am Abend im Hilchenbacher Ratssaal ein Trend bemerkbar in den nach und nach aus den Wahllokalen eintrudelnden Stimmergebnissen. Einzig in zwei Bezirken hatte der Sozialdemokrat Sven Wengenroth knapp die Nase vorn, meist hatte Menzel deutlich mehr Wähler für sich gewinnen können. Wengenroth selbst war von der Ratsmehrheit aus SPD und CDU unterstützt worden.
Am 21. Oktober wird der 45-Jährige die Nachfolge von Hans-Peter Hasenstab antreten, der 2004 - wie Menzel in diesem Frühjahr - per Zeitungsannonce zur Kandidatur gebracht worden war.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.