Nach der Feier auf den Gleisen

- Ein Auto landete auf den Gleisen. Wie es dorthin gekommen ist, muss die Polizei noch klären. Foto: Polizei
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz
Hat sich ein alkoholisierter junger Mann in sein auf den Bahngleisen stehendes Auto gesetzt und geschlafen? Oder hat er selbst den Pkw in die missliche Lage gebracht? Am Sonntagmorgen um kurz vor 10 Uhr meldete sich nämlich ein besorgter Lokführer bei der Leitstelle der Polizei und teilte mit, dass sich im Bereich des Weidenauer Bahnhofs offenbar ein Unfall ereignet habe. Auf einem Abstellgleis des Bahnhofs befinde sich eine dunkle Limousine mit einem jungen Mann am Steuer.Die Polizei fand dann auch auf dem Fahrersitz einen schlafenden und offenbar alkoholisierten 19-jährigen Mann. Die Polizei bemerkte einen ausgeprägten Gummigeruch, der zunächst einmal nicht so ohne weiteres erklärbar war. Beim genaueren Hinsehen stellten die Polizeikommissare jedoch fest, dass im Innenraum nicht nur diverse alkoholische Getränke lagen, sondern auch ein Hinterreifen der Limousine zum größten Teil abgefahren und das komplette Reifenprofil abgeplatzt war. Im Hinblick auf die Frage der Beamten an den jungen Mann, wie denn sein Pkw auf die Bahngleise gekommen sei, äußerte der junge Mann, dass er das auch nicht wisse. Er sei zuvor auf der Hochzeit eines Freundes gewesen. Als er danach zu seinem Auto zurückgekommen sei, habe sich dieses bereits auf den Gleisen befunden. Er habe sich dann auf den Beifahrersitz gesetzt, um dort zu schlafen.
Die Polizei hingegen hält eher den folgenden Ablauf der Geschehnisse für wahrscheinlich: Nach seiner Rückkehr von der besagten Feierlichkeit zu seinem im Bereich des Bahnhofs geparkten Autos habe sich der junge Mann vermutlich selbst ans Steuer gesetzt und sei unter Alkoholeinfluss über den Parkplatz des Bahnhofs auf die Schienen gelangt, wo sein Fahrzeug schließlich auf den Schienen zum Stehen gekommen sei. Auf den Schienen habe er versucht weiterzufahren, dabei jedoch einen Hinterreifen völlig abgefahren, das Profil des Reifens sei abgeplatzt, was auch den starken Gummigeruch beim Eintreffen der Beamten erklärbar mache.
Ganz klar, der 19-Jährige musste mit zur Wache und sich Blutproben gefallen lassen, zudem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.