Nico Ermert ist NRW-Meister

 Nico Ermert war der Mann des Tages. Der Turner des TV Freudenberg sicherte sich beim Heimspiel in der Schießberg-Sporthalle den Landesmeistertitel im Sechskampf. Foto: Timo Karl
  • Nico Ermert war der Mann des Tages. Der Turner des TV Freudenberg sicherte sich beim Heimspiel in der Schießberg-Sporthalle den Landesmeistertitel im Sechskampf. Foto: Timo Karl
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

tika - Es war ein Heimsieg nach Maß. Und das Ticket zur Deutschen Geräteturn-Meisterschaften. „Ich bin natürlich hochzufrieden“, strahlte Nico Ermert. Der Zweitliga-Turner der Siegerländer Kunstturnvereinigung (SKV) hatte zum Abschluss des Landesturnfestes die NRW-Meisterschaften im Sechskampf für sich entschieden. „Ich freue mich. Das Hauptziel war die Qualifikation für die DM“, erklärte der für den TV Freudenberg startende Turner am Finaltag.

Von Beginn an sorgte Ermert für klare Verhältnisse, lieferte in der Sporthalle „Am Schießberg“ in Geisweid einen nahezu makellosen Wettbewerb ab. „Ich habe mir auf dem Pferd etwas mehr erhofft, ansonsten ist aber alles gut gelaufen“, erklärte das Turn-Ass, das am Ende in der Hauptklasse die Nase vorne hatte – vor seinem SKV-Teamkollegen Daniel Uhlig von der TG Friesen Klafeld-Geisweid, der sich den Vize-Titel sicherte. 

Der SKV-Turner bereitet sich nun bis zum 19. September auf die DM im Geräteturnen in Gießen vor. Eine Woche später steht dann der Liga-Auftakt mit der SKV an. „Das ist optimal und bietet die Möglichkeit für eine gute Vorbereitung auf die 2. Bundesliga“, erklärte Ermert. Die SKV hat schließlich den Wiederaufstieg in die Bundesliga als Ziel ausgegeben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen