RKI meldet Probleme bei Datenübertragung (Update)
Noch keine Veränderung der Inzidenzen

- Momentan meldet das Robert-Koch-Institut Probleme bei der Datenübertragung der Inzidenzwerte.
- Foto: Pixabay (Symbolbild)
- hochgeladen von Christian Schwermer (Redakteur)
+++ Update 13.29 Uhr +++
Auch am Nachmittag ist das Corona-Dashboard des RKI nicht zu erreichen. Dort erscheint lediglich folgende Meldung: "Die aktuellen Covid-19-Fälle können derzeit nicht angezeigt werden.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.Die Anzahl der dem RKI neu übermittelten Fälle beträgt heute 17.214. Die Gesamtzahl der bundesweit bestätigten Covid-19-Fälle beläuft sich damit auf 577.593." Das Institut ging am Morgen von einem vollständigen Datenupload bis etwa 13 Uhr aus.
+++ Update 8.21 Uhr +++
Das RKI bekommt die Probleme nicht in den Griff. Aktuell (8.21 Uhr) erscheint folgender Hinweis: "Die Daten werden derzeitig aktualisiert. Dadurch sind die dargestellten Werte und Grafiken nicht korrekt. Wir gehen derzeit von einem vollständigen Datenupload bis 13 Uhr aus."
+++ Erstmeldung +++
sz Siegen/Olpe/Betzdorf. "Aufgrund von Verzögerungen in der Datenaktualisierung kann es zu Varianzen in den einzelnen Grafiken kommen. Wir bitten um Verständnis", heißt es aktuell seitens des Robert-Koch-Instituts (RKI), wenn man die gegenwärtigen Inzidenzwerte abfragen möchte. Für den Kreis Siegen-Wittgenstein wird dieser deswegen weiterhin mit 96,8, für den Kreis Olpe mit 156 und für den Kreis Altenkirchen mit 94,7 angegeben - keine Veränderung zum Vortag. Dass die Zahlen keinerlei Schwankungen unterliegen, ist unwahrscheinlich, sodass davon auszugehen ist, dass das RKI die Werte noch anpassen wird.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.