Peter hat ein neues Zuhause

 Hund Peter, der im Sommer völlig abgemagert gefunden worden war, geht es mittlerweile prächtig. Zum Jahreswechsel hat er sogar ein neues Herrchen gefunden. Foto: Tierheim
  • Hund Peter, der im Sommer völlig abgemagert gefunden worden war, geht es mittlerweile prächtig. Zum Jahreswechsel hat er sogar ein neues Herrchen gefunden. Foto: Tierheim
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

sz - „Ende gut, alles gut“, freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Siegener Tierheims und sicher auch alle, die das Schicksal von Hund Peter in diesem Jahr bewegt hat. Anfang Juli wurde Peter mehr tot als lebendig auf einem Schotterparkplatz gefunden.

Die Mitarbeiter des Tierheims setzten alles daran, das Leben des Hundes zu retten. Abgemagert, verwahrlost, völlig ausgetrocknet griff Peterchen nach dem Strohhalm und kämpfte sich Stück für Stück ins Leben zurück. Peters Geschichte verbreitete sich wie ein Lauffeuer quer durch Deutschland und setzte eine ungeahnte Welle der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft in Bewegung. „Wir waren und sind überwältigt von dem, was sich im Sommer abgespielt hat“, so Tierheimleiter Tobias Neumann rückblickend: „Wir können nur Danke sagen für alle Unterstützung und die vielen guten Wünsche.“

Der Hund schien zu spüren, dass so viele Menschen an ihn dachten und sich um ihn sorgten. Die Mitarbeiter des Tierheimes freuten sich nach den ersten kritischen Tagen, dass Peter sich erholte, langsam zunahm, wieder Fell bekam, frech wurde und mittlerweile ein quietsch-fideler Hund ist, der weiß, was er will: Fressen, toben, endlos und ausgiebig gestreichelt und unterhalten werden, Katzen fressen, Kleintiere jagen und vor allem: Niemals alleine sein. Und genau das machte es kompliziert, Peterchens Glück mit dem Umzug in ein neues Zuhause perfekt zu machen.

Aber pünktlich zum Jahresende ist auch das gelungen: Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet das Tierheim Siegen seinen derzeit prominentesten Bewohner in ein neues und glückliches Hundeleben: „Dort hat er alles, was er braucht, um den Rest seines Lebens ein glücklicher Hund zu sein“, bestätigt Tobias Neumann die Vermittlung von Peter. Seinen Auftritt in der Vox-Sendung „Martin Rütters tierischer Jahresrückblick“ konnte er schon gemeinsam mit seiner neuen Familie anschauen.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Lokales
Unter Siegerländer Artikeln finden Besucher der SZ-Homepage derzeit zahlreiche Angebote von Siegener Händlern. Möglich macht das die Kooperation mit dem hiesigen Start-up-Unternehmen mapAds. Mit dem innovatien Digitalmarketing-Werkzeug lassen sich Angebote von Handel und Dienstleistung einfach digitalisieren und bald über viele zusätzliche Kanäle publizieren.

Start-up mapAds und Vorländer Mediengruppe
Angebote einfach digitalisieren und publizieren

sz Siegen. Die Vorländer Mediengruppe arbeitet weiter konsequent an der Umsetzung ihrer Digitalstrategie. Während die Zeitungsproduktion weiter das Kerngeschäft und das wichtigste Standbein des Verlages bleiben wird, investiert Vorländer selbstbewusst und entschieden in moderne Strukturen, neue Technologien und die Digitalisierung. Mit dem Digitalen arbeiten„Wir sind überzeugt davon, dass die Zukunft darin liegt, nicht gegen das Digitale, sondern mit dem Digitalen zu arbeiten. Wir sehen das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen