Peter hat ein neues Zuhause

- Hund Peter, der im Sommer völlig abgemagert gefunden worden war, geht es mittlerweile prächtig. Zum Jahreswechsel hat er sogar ein neues Herrchen gefunden. Foto: Tierheim
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz Anfang Juli wurde Peter mehr tot als lebendig auf einem Schotterparkplatz gefunden.
„Ende gut, alles gut“, freuen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Siegener Tierheims und sicher auch alle, die das Schicksal von Hund Peter in diesem Jahr bewegt hat.Die Mitarbeiter des Tierheims setzten alles daran, das Leben des Hundes zu retten. Abgemagert, verwahrlost, völlig ausgetrocknet griff Peterchen nach dem Strohhalm und kämpfte sich Stück für Stück ins Leben zurück. Peters Geschichte verbreitete sich wie ein Lauffeuer quer durch Deutschland und setzte eine ungeahnte Welle der Anteilnahme und Hilfsbereitschaft in Bewegung. „Wir waren und sind überwältigt von dem, was sich im Sommer abgespielt hat“, so Tierheimleiter Tobias Neumann rückblickend: „Wir können nur Danke sagen für alle Unterstützung und die vielen guten Wünsche.“
Der Hund schien zu spüren, dass so viele Menschen an ihn dachten und sich um ihn sorgten. Die Mitarbeiter des Tierheimes freuten sich nach den ersten kritischen Tagen, dass Peter sich erholte, langsam zunahm, wieder Fell bekam, frech wurde und mittlerweile ein quietsch-fideler Hund ist, der weiß, was er will: Fressen, toben, endlos und ausgiebig gestreichelt und unterhalten werden, Katzen fressen, Kleintiere jagen und vor allem: Niemals alleine sein. Und genau das machte es kompliziert, Peterchens Glück mit dem Umzug in ein neues Zuhause perfekt zu machen.
Aber pünktlich zum Jahresende ist auch das gelungen: Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedet das Tierheim Siegen seinen derzeit prominentesten Bewohner in ein neues und glückliches Hundeleben: „Dort hat er alles, was er braucht, um den Rest seines Lebens ein glücklicher Hund zu sein“, bestätigt Tobias Neumann die Vermittlung von Peter. Seinen Auftritt in der Vox-Sendung „Martin Rütters tierischer Jahresrückblick“ konnte er schon gemeinsam mit seiner neuen Familie anschauen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.