Pfefferspray in der Sauna

- Die Polizei musste ins Wissener Schwimmbad ausrücken, um einen rabiaten Saunagast unter Kontrolle zu bringen.Foto: Archiv
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz
In einer Sauna geht es in der Regel um Ruhe und Entspannung, im Wissener Schwimmbad wurde sie aber am Sonntag Mittag zum Schauplatz handfester Randale. Aus nichtigem Anlass („Was guckst du so?“) hatte sich nach Angaben der Polizei ein 39-jähriger Saunagast durch den Saunameister provoziert gefühlt.Der Deutsche – der Wissener Polizei demnach hinlänglich bekannt – verließ den Saunabereich, holte aus der Umkleide ein Pfefferspray und folgte dem Saunameister nackt bis ins Foyer bzw. den Gaststättenbereich im Erdgeschoss des Schwimmbads. Dort besprühte er den Saunameister unvermittelt mit dem Pfefferspray. Ein zur Hilfe kommender Schwimmmeister und eine Servicemitarbeiterin wurden ebenfalls attackiert. Die Angestellten wurden laut Polizei leicht verletzt und vor Ort ärztlich versorgt.
Der Täter brachte anschließend das Pfefferspray zurück in seinen Spind und legte sich seelenruhig in den Whirlpool im Saunabereich. Erst nach Androhung von Zwangsmitteln durch die hinzugerufenen Polizeibeamten verließ der Mann das Schwimmbad. Gegen ihn wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.