Pkw kollidierte mit Zug

- Glücklicherweise ist nichts passiert, als ein Pkw-Fahrer an einem unbeschrankten Bahnübergang wie hier in Erndtebrück auf den Gleisen stehenblieb. Archivfoto: bw
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
tile
Ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Zug ging am Sonntagvormittag zum Glück glimpflich aus. Gegen 10.20 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer über den unbeschrankten Bahnübergang „An den weißen Steinen“ in Lützel. Dabei übersah er offenbar den herannahenden Zug der Hessischen Landesbahn.Nach Angaben der Polizei hat der Zugführer noch das Warnsignal betätigt. Daraufhin habe sich der Pkw-Fahrer wohl derart erschrocken, dass er mit seinem Fahrzeug auf den Gleisen zum Stehen kam. Bei dem folgenden Zusammenstoß kam glücklicherweise niemand zu Schaden.
Der Zug konnte zunächst jedoch nicht weiterfahren und musste repariert werden. Noch um 12.30 Uhr, so die Kreispolizeibehörde, sei die Strecke der Linie RB 93 (Altenkirchen, Au, Siegen, Bad Berleburg) gesperrt gewesen. Laut Störungsdienst der Hessischen Landesbahn wurde ein Schienenersatzverkehr mit Omnibussen eingerichtet.
Nähere Details sowie Angaben über die Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst nicht machen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.