Raubüberfall auf Spielhalle

- Die Spielhalle in Niederschelderhütte wurde jetzt erneut zum Schauplatz eines Raubüberfalls. Foto: thor
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
thor - Zu einem schweren Raubüberfall ist es am späten Dienstagabend in Niederschelderhütte gekommen: Kurz vor Mitternacht überfielen zwei bislang unbekannte männliche Täter die Spielhalle neben dem Rewe-Markt an der Adolfstraße. Zumindest einer von beiden dürfte mit einer Schusswaffe seinen Forderungen Nachdruck verliehen haben sein, teilt die Kripo Betzdorf mit. Geraubt wurde Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.
Die maskierten Täter waren demnach dunkel gekleidet und jeweils ca. 175 cm groß, außerdem sollen sie Hochdeutsch gesprochen haben. Nach den bisherigen Ermittlungen flüchteten die Räuber in Richtung der gegenüberliegenden Waldstraße. Die Polizei Betzdorf bittet um Zeugenhinweise unter Tel. (0 27 41) 92 60. Insbesondere sollte sich ein Gast melden, der kurz vor dem Eintreffen der Täter die Spielhalle verlassen hatte.
Es ist dies nicht der erste Raubüberfall auf das „Casino Big Cash“. Zuletzt hatte hier im April 2013 ein Trio 456 Euro erbeutet, auch damals war eine Schusswaffe im Spiel gewesen. Die drei Männer waren im Januar 2014 vom Landgericht Koblenz zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die Angestellte, die damals bedroht worden war, hatte am Dienstagabend keinen Dienst. Am Morgen nach der Tat war sie aber vor Ort und zeigte sich fassungslos: „Eigentlich müsste sich doch mittlerweile herumgesprochen haben, dass in Spielhallen nichts zu holen ist.“
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.