Rettungshubschrauber im Einsatz

- Der Honda-Fahrer zog sich so schwere Verletzungen zu, dass der Rettungshubschrauber aus Siegen hinzugerufen wurde. Foto: dach
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
dach - Ein Unfall mit einem Schwerverletzten ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der Landesstraße 280 zwischen Alsdorf und Schutzbach. Dort war der Fahrer eines Honda mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in der angrenzenden Aue „gelandet“.
Laut Angaben der Feuerwehr war er aus Richtung Daaden kommend unterwegs. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug drehte sich, geriet in die abschüssige Böschung, überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Die Rettungskräfte vor Ort riefen aufgrund der Verletzungen des Fahrers den Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen hinzu. Ein Beifahrer wurde leicht verletzt.
Die Feuerwehren aus Alsdorf und Betzdorf, die nach der Alarmierung um 14.51 Uhr umgehend mit 19 Mann zum Unfallort eilten, mussten aber weder Rettungsschere noch sonstiges Gerät einsetzen. Sie sorgten stattdessen für die Verkehrssicherung, was mit einer gewissen Routine vonstatten ging: In diesem Bereich kommt es in unschöner Regelmäßigkeit zu Unfällen.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.