Roger Hodgson bei KulturPur

- In der Region ein guter alter Bekannter: Roger Hodgson. Nun gibt es eine erneute Begegnung: bei KulturPur 2017. Foto: SZ-Archiv
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
sz - Dass Sarah Connor gleich zwei ausverkaufte Konzerte bei KulturPur 2017 geben wird, ist bekannt. Auch dass die Philharmonie Südwestfalen wieder mit einer Eigenproduktion in der Zeltstadt auf der Ginsberger Heide zu erleben sein wird. Nun kommt ein weiterer Mosaikstein dazu, der das Bild vom diesjährigen Festival zu komplettieren hilft: Roger Hodgson, Gründungsmitglied, Komponist, Texter und Ex-Sänger von Supertramp, wird nach 2013 erneut auf dem Giller gastieren. „Das war mein Wunsch“, sagte Kreiskulturreferent Wolfgang Suttner auf Nachfrage der SZ. Bekanntlich wird dieses KulturPur sein letztes als Festivalleiter sein.
Hodgson, der zuletzt 2015 in der Region, in der Siegerlandhalle, gastierte, schrieb mit Hits wie „Dreamer“, „Breakfast In America“, „It’s Raining Again“ oder „Take The Long Way Home“ Musikgeschichte. Als Komponist der größten Hits von Supertramp prägte er den Weltruhm der Formation. Nach Siegerland-Wittgenstein kommt er mit Band. Der Ticketverkauf für das Konzert am Pfingstmontag beginnt am 25. März.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.