Rot-Weiß Essen feiert Aufstieg in Siegen

- Manche fühlten sich in Zeiten der 2. Bundesliga zurückversetzt, denn die Fans von Rot-Weiß Essen boten beim Aufstiegsspiel in die Regionalliga West bei den Sportfreunden Siegen eine großartige Kulisse. Foto: cst
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
geo - nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr: Tausende Essener Fans strömten in den Innenraum und feierten den Aufstieg ihrer Lieblinge. Auf dem Rasen des Leimbach-Stadions spielten sich minutenlang unbeschreibliche Szenen ab. Vor der Haupttribüne feierten die Essener Fans in Sprechchören ihre Mannschaft und den Wiederaufstieg. Immer wieder riefen sie: "Nie mehr Oberliga, nie mehr!" Zu Ausschreitungen kam es aber nicht.
Zuvor hatten 6818 Zuschauer und 35 Medienvertreter sowie sieben TV- und Video-Teams ein gutes NRW-Liga-Spiel gesehen, in dem die Siegener Sportfreunde ihre Haut so teuer wie möglich verkauft hatten. Durch Wesley Schors waren die Sportfreunde in der 8. Minute sogar 1:0 in Führung gegangen. Doch Benedikt Koep (36.) und Leon Enzmann (63.) drehten den Spieß für den Tabellenführer.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.