"Roter Bulle" wechselt nach Siegen

- Unser Bild zeigt Patrick Koronkiewicz im Trikot von RB Leipzig bei einem Testspiel im Januar gegen den FC St. Gallen. Foto: imago
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
geo - Bei dem Last-Minute-Neuzugang handelt es sich um den 22-jährigen Außenverteidiger Patrick Koronkiewicz vom Drittligisten RB Leipzig. Dies bestätigte der Verein am Montagnachmittag in einer Pressemitteilung, in der er Koronkiewicz als schnellen und technisch versierten Außenverteidiger beschrieb.
West-Erfahrung bei Bayer Leverkusen
Koronkiewicz spielte in der Jugend-Bundesliga für Bayer Leverkusen und sammelte bei der U 23 der Werkself auch viel Erfahrung in der Regionalliga West. Im Sommer 2012 wechselte er zu den Roten Bullen" nach Leipzig, mit denen er im Juni in die 3. Liga aufstieg.
Papaefthimiou fällt noch länger aus
Seit Saisonbeginn kam der Rechtsverteidiger allerdings in Leipzig nur noch in der 2. Mannschaft zum Einsatz und soll nun Spielpraxis in der Regionalliga West sammeln. Die Sportfreunde besitzen in Serkan Dalman aktuell nur einen Rechtsverteidiger, da Neuzugang Evangelos Papaefthimiou aufgrund anhaltender Leistenprobleme noch längerfristig ausfallen wird.
Noch ein "Vertragsloser" auf der Liste
Die Sportfreunde bestätigten den Transfer am Montagmittag zunächst nur indirekt. Geschäftsstellenleiter Jens Schneider sei auf dem Weg nach Duisburg zum Westdeutschen Fußball-Verband, um Spielerunterlagen einzureichen, hieß es in Siegen. Der Verein kündigte jedoch für den Nachmittag eine Pressemitteilung an. Möglicherweise werden die Siegener im Laufe der Woche noch einmal aktiv. Dann aber handelt es sich wohl um einen seit Saisonbeginn vertragslosen Spieler, bei dem ein Wechsel zu den Sportfreunden nicht an Transferfristen gebunden wäre.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.