Rothemühle fertigt Weißtal ab
sz - Der TSV Weißtal verliert in der Fußball-Landesliga den 2. Tabellenplatz, der möglicherweise zur Teilnahme an einer Relegationsrunde berechtigt, immer mehr aus den Augen. Das Team von Trainer Lars Toborg unterlag am Sonntag beim SV Rothemühle überraschend deutlich mit 0:4 (0:1). Neben den Punkten verloren die Weißtaler auch noch Alexander Husser, der die Rote Karte sah. Vor 250 Zuschauern am "Rothenborn"-Sportplatz trafen Kris Stremmel (2), Alex Großmann und Christian Runkel für die Schützlinge von Maik Wolf.
Brado schießt Hünsborn zum Sieg
Überholt wurde der TSV Weißtal (32 Punkte) in der Tabelle von Rot-Weiß Hünsborn (5. Platz/35 Zähler), das das zweite "OE"/"SI"-Duell an diesem Wochenende bei Germania Salchendorf mit 4:2 (2:2) zu seinen Gunsten entschied. Der Aufsteiger ging durch einen Treffer von Andreas Mayer (15.) mit 1:0 in Führung, die Salchendorfs Juri Domanskij nur 60 Sekunden später egalisierte. Stefan Müller brachte die "Germanen" in der 40. Minute sogar mit 2:1 nach vorn, doch postwendend glich Jens Becker für Hünsborn zum 2:2 aus. Danach dauerte es bis zur 74. Minute, ehe erneut Torjubel am "Wüstefeld"-Sportplatz ausbrach. Und erneut durften die Hünsborner Fans jubeln, als Maik Brado zum 3:2 "einlochte". In der Schlussminute machte Brado dann mit seinem zweiten Treffer zum 4:2-Endstand alles klar. Salchendorf rutschte in der Tabelle auf Rang 12 ab (24 Punkte). Rothemühle ist nun Neunter mit 30 Zählern.
Für Furore sorgt in 2011 weiterhin die 2. Mannschaft der Sportfreunde Siegen. Am Sonntag präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Daniel Cartus in Gala-Form beim begeisternden 7:1 (3:0)-Schützenfest gegen den SV Hohenlimburg. Paul Gomer (3), Kerim Arslan, Sven Michel (2) und Tom Barth trafen für die Leimbachtaler ins "Schwarze".
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.