Eiserfelder Straße wieder frei (Update)
Schwertransport legt Verkehr lahm

- Der über 37 Meter lange Schwertransport kam nicht um die Ecke auf der Eiserfelder Straße am Abzweig zum alten Bahnhof herum.
- Foto: Kay-Helge Hercher
- hochgeladen von Alexander W. Weiß (Redakteur)
+++ Update +++
kay Eiserfeld. Da lief so einiges schief. In den frühen Morgenstunden ist ein Schwertransport in Eiserfeld eingetroffen, der ein Brückenbauteil geladen hatte. Das über 12 Tonnen schwere Teil wird einmal die neue Brücke sein, die hinter dem alten Bahnhof über die Sieg führt. Bei der Planung der Strecke ist ein großes Malheur passiert. So wurde offensichtlich eine falsche Berechnung durchgeführt. Der über 37 Meter lange Schwertransport kam nicht um die Ecke auf der Eiserfelder Straße am Abzweig zum alten Bahnhof herum. Seit 3.30 Uhr in der Frühe wurde versucht, das Brückenteil in die richtige Richtung zu manövrieren - ohne Erfolg. Zwei Schwerlastkräne mussten das Bauteil in die vorgesehene Position heben. Seit etwa 14 Uhr ist die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
+++ Erstmeldung +++
sz Eiserfeld. Ein wegen eines technischen Defektes liegen gebliebener Schwertransporter sorgt am Mittwoch in Eiserfeld für die Sperrung der B 62. Die Busse der VWS GmbH fahren daher ab ca. 13 Uhr zwischen Eiserfeld Rinsenau und Eiserfeld Ort über die HTS. Die Haltestellen Hengsbach, Siegboot, Eiserfeld Bf. und Eiserfeld Post können in beiden Richtung nicht bedient werden, wie die Verkehrsbetriebe Westfalen Süd mitteilen.
Autor:Kay-Helge Hercher (Freier Mitarbeiter) aus Siegen |
Kommentare