Sozialpädagogen erhielten Diplome
sz Siegen. »Für jede Tür, die sich im Leben schließt, öffnet sich eine neue!« Unter diesem Motto stand jetzt die Diplomfeier des Integrierten Studiengangs Sozialpädagogik und Sozialarbeit (ISPA). In diesem Studiengang sind aktuell mehr als 1200 Studierende eingeschrieben, von denen von Dezember 2001 bis Dezember 2002 annähernd 150 ihr Diplom als Sozialarbeiterinnen oder Sozialarbeiter erwarben.
Viele der frisch Diplomierten werden laut Mitteilung der Hochschule in Einrichtungen der Sozialen Arbeit in der hiesigen Region tätig sein. Der ISPA-Studiengang trägt damit als einer der größten Studiengänge der Universität Siegen erheblich zur Intensivierung der Beziehungen zwischen Hochschule und Region bei.
Die Diplomanden feierten gemeinsam mit ihren Angehörigen, Freunden und Lehrenden, so dass sich über 350 Personen zu diesem Anlass im Audimax der Universität einfanden. Das abwechslungsreiche Programm, das auch in diesem Jahr wieder von der nachfolgenden Studierendengeneration des ISPA-Studiengangs organisiert wurde, wurde von Privatdozentin Dr. Imke Behnken moderiert.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.