Sportfreunde Siegen rücken Köln näher

- Trainer Michael Boris war am Mittwochabend mit dem Spiel seiner Mannschaft sichtlich zufrieden. Foto: cst
- hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung
geo - Im letzten Nachholspiel der Siegener in der Fußball-NRW-Liga besiegten die Sportfreunde vor 1468 Zuschauern denTabellenvorletzen Rot-Weiß Ahlen mit 3:1 (2:0). Siegen hat nun drei Spieltage vor Saisonende 72 Punkte, Spitzenreiter Köln 74. beide Teams sind bereits in die Regionalliga West aufgestiegen.
Hettich schnürt "Dreierpack"
Schon in der 8. Minute brachte Alexander Hettich die Sportfrende nach Vorarbeit von Julian Jakobs 1:0 in Führung. Mit seinem 16. Saisontreffer erhöhte der Siegener Spielmacher dann in der 18. Minute soigar auf 2:0. Locker und leicht spielten die Sportfreunde Siegen dann in Hälfte zwei die Partie weiter. Erneut Alexander Hettich (50.) sorgte für das zwischenzeitliche 3:0 der Gastgeber, deren Sieg bis zum Ende der Partie nie gefährdet war. Bei der Rückkehr des Ex-Siegeners Faysel Khimiri änderte daran auch Ersan Kusakci nichts mehr. Der eingewechselte Ahlener erzielte das "Ehrentor" zum 3:1 (88.).
Nächster Gegner: VfB Homberg
Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel der Sportfreunde Siegen auf dem Programm. Der Fußball-NRW-Ligist erwartet dann den VfB Homberg im Leimbachstadion. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.
Autor:Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.