Störenfried verletzt drei Beamte

Die Polizei hatte in der Nacht zu Mittwoch in Weidenau alle Hände voll zu tun. Bei einem Einsatz wurden gleich drei Beamte verletzt. Symbolfoto: Archiv
  • Die Polizei hatte in der Nacht zu Mittwoch in Weidenau alle Hände voll zu tun. Bei einem Einsatz wurden gleich drei Beamte verletzt. Symbolfoto: Archiv
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

sz - In der Nacht zu Mittwoch kam es in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Weidenau zu einer Ruhestörung durch einen 21-jährigen Hausbewohner. Als die dorthin entsandte Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, hatte der junge Mann - offenbar weil er sich über den Verlust seines Passwortes für ein soziales Netzwerk geärgert hatte - bereits das komplette Mobiliar seiner Wohnung zertrümmert.

Als er daraufhin von einem Nachbar zur Ruhe ermahnt worden war, hatte er diesem unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Da der aufgebrachte 21-Jährige sich selbst durch die Beatmen nicht beruhigen ließ, vielmehr sogar selbst die Polizisten bedrohte und beleidigte, und zudem polizeilichen Weisungen nicht nachkam, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen.

Aber auch auf dem beabsichtigten Weg zur Dienststelle leistete der 21-Jährige noch derart erheblichen Widerstand durch Treten, Kratzen, Kopfstöße und Spucken, dass mehrere Beamte von Nöten waren, um den 21-jährigen Wüterich zu bändigen. So konnte der junge Mann noch nicht einmal in einem normalen Streifenwagen zur Wache transportiert werden, sondern es musste speziell ein größeres Dienstfahrzeug angefordert werden, in dem er dann von mehreren Beamten begleitet bzw. gesichert werden musste. 

Bei dem Polizeieinsatz wurden drei Beamte durch den 21-Jährigen leicht verletzt. Auf der Wache wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Widerstandes, Körperverletzung und Beleidigung gegen ihn eingeleitet.

Autor:

Archiv-Artikel Siegener Zeitung aus Siegen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
ThemenweltenAnzeige
Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de komplett überarbeitet.
3 Bilder

Optimiertes Stellenanzeigen-Portal
Mit 57jobs.de einen neuen Job finden

Neues Design und neue Angebote für Unternehmen, aber bewährte Technik: Die Vorländer Mediengruppe hat ihr Stellenanzeigen-Portal 57jobs.de einem Relaunch unterzogen, der sowohl die Suche nach einem neuen Job als auch die Suche nach neuen Fachkräften noch einfacher gestaltet. Auf dem Portal der Siegener Zeitung und des Wochenanzeigers finden sich unter den ständig 10.000 Jobangeboten aus Siegerland, Wittgenstein sowie den Kreisen Olpe und Altenkirchen auch sämtliche Anzeigen aus den...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen