Siegtalbrücke
Straßen NRW lässt Gehölze fällen
sz Eiserfeld. Ab kommendem Montag, 24. Februar, lässt die Regionalniederlassung Südwestfalen von Straßen NRW unterhalb der Siegtalbrücke an mehreren Stellen Gehölze fällen. Dies sei notwendig, um im Anschluss an den entsprechenden Punkten Probebohrungen zur Baugrund-Erkundung durchführen zu lassen. Die Arbeiten sind mit der unteren Naturschutzbehörde des Kreises Siegen-Wittgenstein und der Stadt Siegen abgestimmt und werden voraussichtlich drei Tage andauern.
Zum Hintergrund: Der sechsstreifige Ausbau der A 45 bedingt mittelfristig auch den Neubau der Siegtalbrücke. Voruntersuchungen dazu laufen bereits.
In einer Veranstaltung zur frühen Öffentlichkeitsbeteiligung wurden im Herbst 2019 vier Varianten zum Ersatzneubau der Siegtalbrücke vorgestellt. Zur weiteren Ausarbeitung dieser Varianten sind laut Behörde Kenntnisse über den Baugrund dringend erforderlich.
Autor:Redaktion Siegen aus Siegen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.