Teilnahme am Bundeswettbewerb

 Gastmusiker Pascal Cremer mit Victoria Kaufmann und Annika Linse (v. l.): Die beiden Schülerinnen von Gudrun Schumacher an der Musikschule Olpe erspielten sich die Teilnahme am Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Foto: privat
  • Gastmusiker Pascal Cremer mit Victoria Kaufmann und Annika Linse (v. l.): Die beiden Schülerinnen von Gudrun Schumacher an der Musikschule Olpe erspielten sich die Teilnahme am Bundeswettbewerb Jugend musiziert. Foto: privat
  • hochgeladen von Archiv-Artikel Siegener Zeitung

sz - Davon überzeugten zwei Musikschüler in der vergangenen Woche die hochkarätig besetzten Jurys während des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ in Essen.

Annika Linse und Victoria Kaufmann erspielten sich zusammen mit Pascal Cremer (als Gast) im Landeswettbewerb gegenüber einer großen Konkurrenz in der Altersklasse V (geboren 1996/97) einen hervorragenden ersten Preis (24 Punkte) und damit automatisch eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, der über Pfingsten in der Region Braunschweig stattfinden wird.

Nach einem überaus positiven Beratungsgespräch durch die Jury der Wertungskategorie „Holzbläserensembles, gleiche Instrumente“ in Essen waren die Musiker schon sehr glücklich. Doch nachdem jetzt das Ergebnis veröffentlicht wurde, waren die Begeisterung und Freude übergroß. Annika Linse und Victoria Kaufmann sind langjährige Schülerinnen von Gudrun Schumacher an der städtischen Musikschule Olpe.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen